How to Write a Reading Response

Beispiel/Modell:

1 comment:

  1. „Grossvaterzunge“ hat auf Sprache und Identität fokussiert, weil die Erzählerin Arabisch vergessen hat und muss Arabisch nochmal lernen, um mit ihrer Groβvater zu sprechen. Am Anfang der Geschichte sehen wir, dass sie etwas von ihren Erbe und Sprache zusammen verbunden hat. Sie denkt, dass sie Arabisch nochmal lernen muss, weil sein Vater Arabish dem arabischen Alphabet benutzt. In diesem Kapital gab es auch eine Verbindung zwichen Sprache und Liebe. Zuerst hat sie sich mit ihrem Lehrer verliebt. Sie haben diese Beziehung mit Musik angefangen. Es gab eine Verbindung zwischen die beide, weil sie mit der Sprache arbeiten hat. In diesem Ausschnitt, sagte die Erzählerin „ich habe kein Wörterbuch gefunden für die Sprache meiner Liebe“ (34). Sie musst genau so wie mit ihrer Groβvater eine neue Sprache für ihre Liebe lernen. Sprache macht diese Verbindung starker, weil Sprache ein Gefühl und eine Kultur damit hat. Deswegen kann Liebe anderen Worten brauchen, weil sie ein Gefühl ist. Die beide, Liebe und Sprache, hat viel mit der Idenität zu tun. Sprache macht eine Perspektiv, weil in anderen Sprachen anderen Wörter benutzt, zum beispiel gibt es kein englisches Wort für Wanderlust. Leibe macht eine neue Perspektiv auch, weil sie an einen anderen Leute denkt. Deswegen hat Sprache und Leibe diese Beziehung zwischen ein ander und auch zwischen die Erzählerin und ihrer Groβvater und ihrer Lehrer. „Grossvaterzunge“ hat auf Sprache und Identität fokussiert, weil die Erzählerin Arabisch vergessen hat und muss Arabisch nochmal lernen, um mit ihrer Groβvater zu sprechen. Am Anfang der Geschichte sehen wir, dass sie etwas von ihren Erbe und Sprache zusammen verbunden hat. Sie denkt, dass sie Arabisch nochmal lernen muss, weil sein Vater Arabish dem arabischen Alphabet benutzt. In diesem Kapital gab es auch eine Verbindung zwichen Sprache und Liebe. Zuerst hat sie sich mit ihrem Lehrer verliebt. Sie haben diese Beziehung mit Musik angefangen. Es gab eine Verbindung zwischen die beide, weil sie mit der Sprache arbeiten hat. In diesem Ausschnitt, sagte die Erzählerin „ich habe kein Wörterbuch gefunden für die Sprache meiner Liebe“ (34). Sie musst genau so wie mit ihrer Groβvater eine neue Sprache für ihre Liebe lernen. Sprache macht diese Verbindung starker, weil Sprache ein Gefühl und eine Kultur damit hat. Deswegen kann Liebe anderen Worten brauchen, weil sie ein Gefühl ist. Die beide, Liebe und Sprache, hat viel mit der Idenität zu tun. Sprache macht eine Perspektiv, weil in anderen Sprachen anderen Wörter benutzt, zum beispiel gibt es kein englisches Wort für Wanderlust. Leibe macht eine neue Perspektiv auch, weil sie an einen anderen Leute denkt. Deswegen hat Sprache und Leibe diese Beziehung zwischen ein ander und auch zwischen die Erzählerin und ihrer Groβvater und ihrer Lehrer.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.