Wednesday, October 16, 2013

Die Deutscherklärung


Die Deutscherklärung ist eine Dokumentation mit paar interessanten Ideen, aber ist ein bisschen schwer zum lessen und verstehen. Es ist auch eine interessante Mischung von Dialogen, Erklärungen von der Vergangenheit, und ein Fokus auf verschiedene Charakteren. Etwas dass ich sehr interessant fand war der Fokus auf Alptraüme auf der Seite 42. Der Autor schreibt Jedesmal stark Herzklopfen, Magenschmerzen und Angstzustände,“ und in diesem weg erklärt er die Schwierigikeiten von dem Täglichen Leben für die Charaktere. An der selbe Stelle, beschreibt dieses Metapher aber auch das insgesamte Immigrante erlebniss. Es wird klar, dass der Grund für diese Probleme in der Nacht ist basiert auf der Ankfunt und das Tägliche Leben in Deutschland.

Ein anderes Thema in dem Bericht geht über Deutsch Kentnisse. Der Autor schreibt dass “Umits Deutschkenntnisse hatten sich wessentlich gebessert.“ Durch dass, wird es klar in der Geschichte dass Deutsch Kentnisse eine wichtige Role spielen in dieser Geschichte. Mit besseren Deutsch Kentnisse, wird Mann auch besser integriert in der Gesellschaft. Mit besserer Integration, wird eine Person mehr bequem in dem Land und kann sich auch verbessern. Durch dass, bedeutet es dass man auch als Immigrant weniger Alptraüme hatten würde.

Auch wichtig in der Geschichte ist die Idee von helfen. Mann hilft einander in der Geschichte. Leute bleiben zusammen um sich zu helfen und ihre Leben zu verbessern. Insgesamt hilft dass auch dem Immigranten Erlebniss. 

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.