Wednesday, October 23, 2013

Erwachsen ohne Wärme


Franz Kafka, ein berühmte Author, hat einen Brief an seinen entfremdeten Vater geschrieben um zu erklären, warum die beide nie einander gut verstehen haben. Leider wird der Brief nie zu seinem Vater geliefert, sondern nach seinem Tod veröffentlicht. In diesem Brief erklärt Kafka seinem Angst vor seinen Vater und wie sein Vater hart gearbeitet hat und alles finanziell während Kafkas Kindheit geliefert hat, aber erlassen hat, Kafka ohne Liebe und Wärme zu erwachsen. Kafka beschuldigt sein Vaters Menge an väterlichere Sorgfalt auf seine judische erkannte Verpflichtung, mehr und mehr Geld zu verdienen und höher in der Gesellschaft als Juder zu steigen.
Kafka sagt: “Es schien Dir etwa so zu sein: Du hast Dein ganzes Leben lang schwer gearbeitet, alles für Deine Kinder, vor allem für mich geopfert..” aber “Du mir zwar etwas geradezu Unanständiges oder Böses nicht vorwirfst (mit Ausnahme vielleicht meiner letzten Heiratsabsicht), aber Kälte, Fremdheit, Undankbarkeit…” um zu zeigen, obwohl er ziemlich wohl erwachsen ist, hat er keine Liebe von seinem Vater als Kind bekommen. Hier sehen wir, dass es mehr gibt um zu ein Kind zu erwachsen, als Essen und Schutz zu geben. Aber Kafka erkennt, dass sein Vater versucht, seine Identität als Juder gleichzeitig mit seiner Identiät als Vater zu versöhnen. Kafkas Vater ist einer von den älteren Juden, die mehr neulich immigriert sind and versuchen, ihre religious Identität in einem neuen Land zu bestätigen. Kafka war eine jungere Jude, der auf die Schultern seinen hart-gegearbeiteten Eltern aufstand und die selbe Probleme nicht erfahren hat, weil Jude vor ihn eine “gute” Reputation geschafft haben.




No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.