Wednesday, October 23, 2013

Juden Selbsthass

Die Lektüre über Selbsthass bezieht sich auf Mein Weg als Deutscher und Jude.  In dem Artikel “Jewish Self-Hatred”, Sander Gilmen sagte, dass “This illusion contains an inherent polar opposition.  On the one hand is the liberal fantasy that anyone is welcome to share in the power of the reference group if he abides by the rules that define that group.   But these rules are the very definition of the Other”(2).  Wasserman fühlt sich anders auf die anderen Juden, weil seine Mutter blonde Haare hat.  Er sagt,  dass er still, bescheiden, und gut Deutsch sprechen könnte ist.  Deswegen fühlt er ganz anders von den anderen Juden.  Ich habe gemerkt, dass er die Stereotypen, die die Nazis unterstütz hat, wichtig gefunden hat.  Er konzentriert auf blonde Haare, sein lieblings Rabbi auch blonde Haare hat.  In der Zeit direkt vor der Nazis kommt diese Lektüre und demonstriert die eigentlichen Ideen dieser Zeit.  Er fühlt sich zwischen die Juden und die Deutschen.  Er ist in diesem Paradox, dass Gilmen beschrieben hat.  Er war kein echter Deutscher und auch kein echter Jude.  Gilmen meint, dass von dieser Gefühl Selbsthass kommt. Für den Juden in Deutschland sind diese Gefühl wichtig, weil sie immer ganz in der Mittel des Kulturs sein.    

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.