Tuesday, October 15, 2013

Response 3 - Bildung und Struktur

Meiner Meinung nach gibt es immer einen Kampf in der Bildung zwischen Flexibilität und Struktur. Wenn es zu viele Flexibilität gibt, lernt man viel weniger, als man sonst lernen könnte. Aber wenn es zu viele Struktur und Regeln gibt, lernt man auch viel weniger, als man lernen könnte. Die Gefahr des überflüssigen Strukturs diskutiert Chantelle in unserer Lektüre: “I really do not like this scripted program… It takes all creativity from you and it is not teaching. I feel controlled and like a robot in the system… In this semester I have had several students who complained and felt discouraged doing anything in the class.”
Chantelle ärgert sich darüber, weil es immer Ausnahmen gibt - Studenten, die auf irgendeinem Grund mehr Hilfe brauchen, um etwas zu verstehen. Wenn es zu viele Regeln gibt, kann es schwierig sein, alle Studenten zu hilfen. “Every day after the class period [Chantelle] advises and supports 14 minority students,” schreibt Ozbarlas. Diese Studenten brauchen wegen ihrer Hintergründe extra Hilfe. Wenn es keine Flexibilität in dem Erziehungssystem gäbe, würden solche Studenten ankämpfen müssen, um Erfolg zu haben. Genauso kämpft Ilhan in “Die Deutschprüfung” mit dem rigiden System. Wegen seines Hintergrunds ist er benachteiligt. Zu viele Struktur kann katastrophal für Studenten sein , die extra Hilfe brauchen.

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